Ärzte Zeitung online, 10.11.2009

Leben des gelähmten Turners Ziesmer wird verfilmt

BERLIN (dpa). Das Leben des querschnittsgelähmten Turners Ronny Ziesmer wird verfilmt. Der ehemalige Weltklasse-Athlet aus Cottbus hat dazu bereits mit einem Drehbuchautor gesprochen, wie die Tageszeitung "Die Welt" (Mittwoch-Ausgabe) berichtet. Der Film soll im Frühjahr 2011 in die deutschen Kinos kommen.

Die Idee zu dem Projekt hatte das Management des 30-Jährigen, der sich im Juni 2004 bei einem Trainingssturz die Halswirbelsäule brach und seitdem im Rollstuhl sitzt, am Rande des Berlin-Marathons im September. Mit einem Handbike war Ziesmer in Berlin an den Start gegangen und hatte fünf Jahre nach seinem schweren Unfall ein sportliches Comeback gefeiert.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »