Ärzte Zeitung online, 17.11.2009

"Künstler gegen Aids"-Gala mit Dirk Bach

BERLIN (dpa/bb). Bei der traditionellen Berliner Benefiz-Gala "Künstler gegen Aids" sind am Montag Stars wie Oliver Kalkofe und Annett Louisan für den guten Zweck aufgetreten. Auch die Bands TheBossHoss und Zweiraumwohnung gehörten zu den Gästen im Theater des Westens.

"Wir müssen das Leben ein bisschen feiern", sagte Komiker Dirk Bach vor der Gala. Gemeinsam mit Sonya Kraus moderierte er die Veranstaltung. Schirmherren waren erneut Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit und die Schauspielerin Judy Winter. Die Künstler spendeten ihre Gagen, auch Eintrittsgelder und Sponsorengelder gingen an die Berliner Aids-Hilfe.

www.kuenstlergegenaids.de www.berlin.aidshilfe.de

Topics
Schlagworte
Panorama (30361)
AIDS / HIV (1712)
Krankheiten
AIDS (3184)
Personen
Klaus Wowereit (48)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Resistente Keime bedrohen Fortschritte aus Jahrzehnten

Jeder vierte Todesfall durch Antibiotika-resistente Keime weltweit wird durch Tuberkulose (TB) bedingt. Um die Situation zu verbessern, reichen neue Arzneien aber nicht aus, betonen TB-Experten. mehr »

Regelmäßiges Frühstück ist offenbar gut fürs Herz

Wer regelmäßig frühstückt, beugt damit offenbar kardiovaskulären Erkrankungen vor, berichtet die American Heart Association (AHA). mehr »

Sperma-Check per Smartphone-App

Millionen von Paaren weltweit wollen ein Kind, doch es klappt nicht. Die Ursachen liegen in etwa der Hälfte der Fälle beim Mann. Ein einfacher Test könnte Männern künftig die Untersuchung ihres Spermas erleichtern. mehr »