Ärzte Zeitung online, 17.11.2009

"Künstler gegen Aids"-Gala mit Dirk Bach

BERLIN (dpa/bb). Bei der traditionellen Berliner Benefiz-Gala "Künstler gegen Aids" sind am Montag Stars wie Oliver Kalkofe und Annett Louisan für den guten Zweck aufgetreten. Auch die Bands TheBossHoss und Zweiraumwohnung gehörten zu den Gästen im Theater des Westens.

"Wir müssen das Leben ein bisschen feiern", sagte Komiker Dirk Bach vor der Gala. Gemeinsam mit Sonya Kraus moderierte er die Veranstaltung. Schirmherren waren erneut Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit und die Schauspielerin Judy Winter. Die Künstler spendeten ihre Gagen, auch Eintrittsgelder und Sponsorengelder gingen an die Berliner Aids-Hilfe.

www.kuenstlergegenaids.de www.berlin.aidshilfe.de

Topics
Schlagworte
Panorama (30147)
AIDS / HIV (1702)
Krankheiten
AIDS (3157)
Personen
Klaus Wowereit (48)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Mehr Metastasen

Immer mehr Männer mit Prostatakrebs in den USA haben schon bei der Diagnose Metastasen. Ihr Anteil hat sich fast verdoppelt. Auch die Inzidenz solcher Tumoren nimmt zu. mehr »

Deutsches Defizit

Diabetes-Prävention, Strategien gegen Polypharmazie, digitale Versorgungsangebote: Neue Initiativen gibt es zuhauf. Doch Patienten müssen davon wissen. Genauo daran hapert es aber. mehr »

"Einfache Ersttherapie ist für fast alle Patienten möglich"

Die antiretrovirale Therapie ist bei neu diagnostizierter HIV-Infektion stets angezeigt, und zwar unabhängig vom Stadium der Infektion oder der Helferzellzahl. mehr »