Ärzte Zeitung online, 17.11.2009

"Künstler gegen Aids"-Gala mit Dirk Bach

BERLIN (dpa/bb). Bei der traditionellen Berliner Benefiz-Gala "Künstler gegen Aids" sind am Montag Stars wie Oliver Kalkofe und Annett Louisan für den guten Zweck aufgetreten. Auch die Bands TheBossHoss und Zweiraumwohnung gehörten zu den Gästen im Theater des Westens.

"Wir müssen das Leben ein bisschen feiern", sagte Komiker Dirk Bach vor der Gala. Gemeinsam mit Sonya Kraus moderierte er die Veranstaltung. Schirmherren waren erneut Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit und die Schauspielerin Judy Winter. Die Künstler spendeten ihre Gagen, auch Eintrittsgelder und Sponsorengelder gingen an die Berliner Aids-Hilfe.

www.kuenstlergegenaids.de www.berlin.aidshilfe.de

Topics
Schlagworte
Panorama (30512)
AIDS / HIV (1733)
Krankheiten
AIDS (3219)
Personen
Klaus Wowereit (48)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Hypertonie in jungen Jahren erhöht Risiko für den Nachwuchs

Das Alter, in dem sich ein Bluthochdruck manifestiert, beeinflusst nicht nur die persönliche Prognose eines Patienten, sondern wohl auch das Erkrankungsrisiko seiner Kinder. mehr »

Medienanamese künftig Bestandteil der U-Untersuchungen?

Schon bei Babys und Kleinkindern machen sich die Folgen übermäßigen Medienkonsums bemerkbar. Das geht aus der neuen BLIKK-Studie hervor. Pädiater reagieren besorgt. mehr »

Deutsche überschätzen Ebola-Gefahr und unterschätzen Masern

Im Mittelpunkt medialer Berichterstattung stehen meist große globale Bedrohungen wie Ebola und Zika. Doch Experten haben ganz andere übertragbare Erkrankungen im Visier. mehr »