Ärzte Zeitung online, 21.12.2009

Einsame Weihnacht - Umfrage: Jeder Zehnte verbringt Weihnachten alleine

BAIERBRUNN (eb). Weihnachten gilt als das Familienfest schlechthin. Dennoch verbringen relativ viele Menschen in Deutschland das Weihnachtsfest ganz alleine.

Wie eine repräsentative Umfrage im Auftrag der "Senioren Ratgeber" herausfand, feiert jeder Zehnte (10,1 Prozent) nicht im Familien- oder Freundeskreis und gibt an: "Zu Weihnachten beschäftige ich mich mit mir selbst." Vor allem viele alte Menschen sind während der Weihnachtstage einsam: Jeder Sechste (15,4 Prozent) der Über- 70-Jährigen feiert den Heiligen Abend nur für sich alleine.

Topics
Schlagworte
Panorama (30498)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

"Digitalisierung lässt sich nicht klein hoffen"

Die Digitalisierung lässt sich nicht aufhalten, die Ärzte sollten sich daher aktiv daran beteiligen, appellierte der Blogger Sascha Lobo auf dem Ärztetag. mehr »

Alle wichtigen Videos vom Ärztetag

Digitalisierung, Angst vor Veränderung, Wunschminister: Die Ärztezeitung fasst für Sie die wichtigen Themen des Ärztetags in kurzen Videos zusammen. mehr »

Massive Technik-Pannen behindern Ärztetag

Nicht einsehbare Anträge, verschobene Abstimmungen: Technische Probleme machen Delegierten und Journalisten gestern unmd heute auf dem Ärztetag arg zu schaffen. mehr »