Ärzte Zeitung online, 11.01.2010

Sechslinge bei Neapel geboren

NEAPEL (dpa). Sechslinge - vier Mädchen und zwei Jungen - haben am Sonntag im süditalienischen Benevento bei Neapel das Licht der Welt erblickt. Den zwischen 610 und 800 Gramm wiegenden Neugeborenen eines Paares aus der Gegend von Caserta gehe es gut, teilten die Ärzte mit.

Während die 30-jährige Mutter nach dem Kaiserschnitt im Hospital gepflegt wurde, rief der gleichaltrige Vater trotz aller Glücksgefühle gleich um Hilfe: "Nun sind die Großeltern gefragt: Das sind ihre ersten Enkel und dann gleich sechs!"

Sechslinge seien in Italien durchaus ungewöhnlich, berichteten Medien. Statistiken zeigten, dass zuletzt vor 13 Jahren Sechslinge geboren worden seien.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »