Sonntag, 12. Februar 2012
Ärzte Zeitung online, 10.03.2010

Singles bezweifeln Ehrlichkeit bei Online-Flirts

MÜNCHEN (dpa). Drei von vier deutschen Singles bezweifeln die Ehrlichkeit von Menschen, die in Internet-Partnerbörsen aktiv sind.

Das geht aus einer repräsentativen Infratest-Studie unter partnersuchenden Alleinstehenden zwischen 35 und 60 Jahren hervor, die am Mittwoch in München vorgestellt wurde. Immerhin aber glaubt jeder zweite deutsche Single, seinen idealen Partner prinzipiell online finden zu können. Gut 7,5 Millionen Deutsche tummeln sich monatlich in verschiedenen Singlebörsen-Angeboten - mit steigender Tendenz.

"Man muss auch im Internet unterscheiden zwischen denen, die einfach nur ihren Spaß haben wollen, und Menschen, die nach einer festen Beziehung suchen", sagt Dating-Experte Henning Wiechers, Betreiber des Internet-Portals "Singlebörsen-Vergleich". Singles, die online nach einer langfristigen Beziehung suchen, müssen in der Regel auch dementsprechend ausgiebig Ausschau halten. Im Schnitt gehen die Befragten von einer mindestens 19-monatigen Suche aus, um den Richtigen für sich zu finden.

Die von der Internetvermittlung "partner.de" in Auftrag gegebene Erhebung zeigt auch, dass Frauen der Bildungsstand ihres Partners wesentlich wichtiger ist als Männern. Nahezu allen Befragten ist die Sicherheit ihrer Daten bei den Onlinebörsen besonders wichtig.

| Share
Topics
Schlagworte
Panorama (19848)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Top-Meldungen

Neue Ära in der Schlaganfall-Therapie?

Ein neuartiges Therapieverfahren weckt große Hoffnungen bei der Behandlung von akutem Schlaganfall. Jetzt hat es sich in Studien und auch in der Praxis bewährt. Experten jubeln: Die neue Methode wird die Schlaganfall-Therapie grundsätzlich verändern! mehr »

112 - Heute ist Europäischer Notruf-Tag

Nur etwa jeder vierte Europäer kennt die EU-weite Notrufnummer 112. Das geht aus einer Umfrage hervor, die die EU-Kommission in Brüssel anlässlich des Europäischen Notruf-Tags vorgestellt hat. Die Notrufnummer 112 ist rund um die Uhr und kostenfrei in Europa erreichbar. mehr »

Streit um frühe Nutzenbewertung eskaliert

Der Verband forschender Arzneimittelhersteller (vfa) hat das Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWIG) scharf kritisiert. Das Institut missachte Standards der evidenzbasierten Medizin. Das IQWIG kontert: Die Vorwürfe sind unsachlich. mehr »