Ärzte Zeitung online, 30.03.2010

Feuerwehr rettet gescheiterten Katzenretter

ALTRIP (dpa). Er wollte eine Katze vom Baum retten und brauchte am Ende selbst Hilfe: Bei seinem Rettungsversuch saß ein Mann im pfälzischen Altrip auf einer Tanne fest. Die Katze seiner Frau war auf den Baum geklettert und kam nicht mehr herunter.

Den ganzen Tag über rief sie kläglich von der Tanne aus um Hilfe, wie die Polizei am Montag mitteilte. Schließlich fasste sich der Mann ein Herz und kletterte auf den Baum, um die Katze zu befreien. Dann aber kam auch er nicht mehr herunter. Die Katzenbesitzerin alarmierte die Feuerwehr. Mit Hilfe eines Sprungtuchs brachte diese die Katze und den gescheiterten Katzenretter unbeschadet auf den Erdboden zurück.

Topics
Schlagworte
Panorama (30506)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »