Ärzte Zeitung, 09.05.2011

KVWL: Hier regieren Borussia-Fans!

Hier regieren Borussia-Fans!

Schwarz-Gelbe Fahnen vor dem KVWL-Haus.

© KV Westfalen-Lippe

Auch die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) ist im Meisterschaftsrausch. Vor dem Verwaltungsgebäude in Dortmund mussten die KVWL-Fahnen dem Emblem des diesjährigen deutschen Fußballmeisters Borussia Dortmund weichen.

Die KVWL ist zwar immer bemüht, keine Gräben zwischen Haus- und Fachärzten aufzureißen oder die Gefühle einzelner Fachgruppen zu verletzen. Beim Fußball hört das Streben nach dem viel gepriesenen "Westfälischen Frieden" aber offensichtlich auf.

Niedergelassene Ärzte und Mitarbeiter der KVWL, die Fans von Schalke 04 oder anderer Fußballclubs sind, haben das Nachsehen und müssen den schwarz-gelben Triumph noch ein paar Tage aushalten. (iss)

Topics
Schlagworte
Panorama (30506)
Organisationen
KV Westfalen-Lippe (753)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »