Ärzte Zeitung, 31.05.2011

Ratgeber für behinderte Menschen auf Türkisch

DÜSSELDORF (eb). Für Menschen mit Behinderungen und ihre Familien hat der Bundesverband für körper- und mehrfachbehinderte Menschen e.V. eine Broschüre herausgegeben, mit der sich Betroffene im Dickicht der Sozialleistungen besser zu Recht finden sollen.

Die Broschüre "Mein Kind ist behindert - diese Hilfen gibt es" ist jetzt auch in türkischer Übersetzung verfügbar.

Unter anderem gibt es darin Informationen zu Leistungen von Kranken- und Pflegekassen, Sozialämtern, Frühförderstellen und Hilfsmitteln

Bestellungen: verlag@bvkm.de; 3 Euro / Exemplar (inkl. Porto), ab 10 Exemplaren 1 Euro / Stück (zzgl. Porto).

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »