Ärzte Zeitung, 06.10.2011

1,5 Millionen Kondome für 5900 Sportler

MEXIKO-STADT (dpa). Die Veranstalter der Panamerikanischen Spiele im mexikanischen Guadalajara rechnen nicht nur mit sportlichen Höhepunkten.

1,5 Millionen Kondome werden an die 5900 Sportler aus ganz Amerika verteilt, wenn sie ihre Quartiere in der zweitgrößten Stadt Mexikos beziehen.

Die Verantwortlichen hoffen, dass die Masse an Kondomen auch ordentlich entsorgt wird.

"Wir erwarten, dass die Abwassersysteme das aushalten", sagte der Chef des Organisationskomitees, Carlos Andrade, nach Angaben der Zeitung "Reforma" (Mittwoch). "Wir hoffen, dass sie die Kondome in einen Mülleimer werfen."

Die Panamerikanischen Spiele beginnen kommende Woche.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »