Ärzte Zeitung, 08.10.2012

ZDF

TV-Landarzt macht die Praxis dicht

BERLIN (dpa). Die Praxis wird für immer geschlossen: Das ZDF beendet nach mehr als einem Vierteljahrhundert den Serienklassiker "Der Landarzt".

Die am 2. Oktober fertig abgedrehte 22. Staffel, die im nächsten Jahr noch neu zu sehen ist, wird die letzte sein.

"Zur kontinuierlichen Modernisierung eines TV-Programms gehört auch der gelegentliche Abschied von langlaufenden Formaten", hieß es in einer Mitteilung.

"Sonst gäbe es keine Sendeplätze für Neuentwicklungen." Von der beliebten Serie wurden insgesamt 297 Folgen gedreht.

Topics
Schlagworte
Panorama (30661)
Organisationen
ZDF (222)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Langes Arbeiten kann tödlich sein

Eine lange Wochenarbeitszeit erhöht das Risiko für Herzerkrankungen und Krebs. Forscher konnten die Stundenzahl sogar exakt angeben, ab der sich das Risiko stark erhöht. mehr »

Ausschuss reißt Frist des Gesetzgebers

Das neue Qualitätsmaß für Pflegeheime gerät in Verzug. Eine Studie bietet eine Alternative an. mehr »

Jeder dritte Demenz-Fall vermeidbar

Finge die Demenz-Prävention bereits in der Kindheit an, könne die Krankheit bei einem Drittel aller Erwachsenen verhindert werden – so eine Studie. mehr »