"Hart aber fair"

Neue Wohlstandsgarantie für Ärzte?

Der Streit zwischen den Ärzten und den Krankenkassen über das künftige Honorar ist am Montag (8. Oktober) Thema in der ARD-Talksendung "Hart aber fair".

Veröffentlicht:
Frank Plasberg ist Moderator der Sendung "Hart aber fair".

Frank Plasberg ist Moderator der Sendung "Hart aber fair".

© imago

NEU-ISENBURG (eb). Die Honorarverhandlungen zwischen der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) und dem GKV-Spitzenverband thematisiert die ARD in ihrer Sendung "Hart aber fair" am Montag (8. Oktober) von 21 bis 22:15 Uhr.

Unter dem Titel "Mit der Praxis kommt der Porsche - Neue Wohlstandsgarantie für unsere Ärzte?" erörtert eine prominente Runde unter der Leitung von Moderator Frank Plasberg folgende für Ärzte interessante Fragen: Wie viel sollten uns Ärzte wert sein? Und warum geht es in der Medizin immer mehr ums Geld - und immer weniger um die Patienten?

Zu Gast in der Talksendung sind nach Angaben des Senders: Dr. Dirk Heinrich, Bundesvorsitzender des NAV-Virchow-Bunds, Jürgen Graalmann, Vorstandsvorsitzender des AOK-Bundesverbandes, Jens Spahn, gesundheitspolitischer Sprecher der Unionsfraktion, NRW-Gesundheitsministerin (Bündnis 90/Die Grünen), Dr. Werner Bartens, Wissenschaftsredakteur der "Süddeutsche Zeitung" und Kassenpatientin Silvia Füge.

Weitere Informationen zur Sendung finden Sie auf der Webseite des WDR.

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Anordnung von Bundesgesundheitsminister Lauterbach

Corona: RKI-Protokolle sollen entschwärzt werden

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Ambulantisierung

90 zusätzliche OPS-Codes für Hybrid-DRG vereinbart

Lesetipps
Der Patient wird auf eine C287Y-Mutation im HFE-Gen untersucht. Das Ergebnis, eine homozygote Mutation, bestätigt die Verdachtsdiagnose: Der Patient leidet an einer Hämochromatose.

© hh5800 / Getty Images / iStock

Häufige Erbkrankheit übersehen

Bei dieser „rheumatoiden Arthritis“ mussten DMARD versagen