Ärzte Zeitung, 19.10.2012

Umfrage

Autofahrer erteilen Citymaut klare Absage

MÜNCHEN (maw). Einer drohenden Citymaut erteilen Autofahrer in Deutschland eine klare Absage.

Laut einer nicht repräsentativen Online-Umfrage des Automobilclubs Mobil in Deutschland e.V. unter 510 Autofahrer sind sie der Meinung, dass 70 Prozent der Teilnehmer meinten, Auto-Verkehrsteilnehmer zahlten sowieso schon viel zu viel.

14 Prozent lehnten eine Citymaut kategorisch ab. Nur ein Prozent meinte, langfristig würde eine Citymaut gebraucht.

Topics
Schlagworte
Panorama (30162)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Körperlich aktive Kinder werden seltener depressiv

Bewegen sich Kinder viel, entwickeln sie in den kommenden Jahren seltener depressive Symptome. Viel körperliche Aktivität könnte daher präventiv wirken. mehr »

Generelle Landarztquote ist vom Tisch

Der Masterplan Medizinstudium 2020 ist in trockenen Tüchern. Länder können, müssen aber keine Zulassungsquote für Landärzte in spe festlegen. mehr »

Ein Erklärbuch für Kinder

Dagmar Eiken-Lüchau hat eine Tochter mit Autismus-Störung. Um anderen Kindern das Thema zu erklären, hat die Mutter ein Buch geschrieben. mehr »