Ärzte Zeitung, 12.07.2013

Demnächst

"Ärzte Zeitung digital" für Android

"Ärzte Zeitung digital" für Android

Bisher gibt es die App für "Ärzte Zeitung digital" ausschließlich im Appstore für iPads. Doch schon bald sollen alle Tablet-Nutzer Zugang zur Tageszeitung für Ärzte haben.

NEU-ISENBURG. "Das beste mobile Angebot 2013" gibt es für Ärzte und andere Gesundheitsberufe bis zum 1. Oktober 2013 kostenlos.

Die von der Deutschen Fachpresse in diesem Jahr preisgekrönte App-Ausgabe der "Ärzte Zeitung" kann über die Sommerpause der Print-Ausgabe hinaus bis Oktober kostenlos genutzt werden.

Wer Leser von "Ärzte Zeitung digital" werden will, kann die App im iTunes-Store von Apple kostenfrei herunterladen.

Im September App für Android-Tablets

Für Android-Tablets (Version ab 4.x) wird es im September eine App-Version geben, damit jeder Arzt, der ein Tablet nutzt, auf die App zugreifen kann. Sie wird dann im Google Play Store zu finden und herunter zu laden sein.

Wie bei der Version fürs iPad wird die App selbst kostenfrei sein. Während der Testphase wird das auch für die tägliche App-Ausgabe nicht anders sein. Die Testnutzung läuft später automatisch aus, muss also nicht gekündigt werden.

Das Herunterladen der einzelnen Ausgaben erfolgt innerhalb der App. In der Testphase funktioniert das ganz einfach: mit dem Springer-Medizin-Login.

Jeder auf www.aerztezeitung.de oder www.springermedizin.de registrierte Leser kann mit seinem Login bis zum 1. Oktober die Ausgaben kostenlos herunterladen.

Registrierung nötig

Wer noch nicht registriert ist, geht ganz einfach auf aerztezeitung.de oder springermedizin.de und klickt rechts oben auf "Registrieren". Danach beginnt automatisch der Anmeldeprozess.

Auch Health-Professionals, die keine Ärzte sind, können sich kostenlos anmelden. Alle bereits registrierten Nutzer sind automatisch für die App-Ausgaben freigeschaltet.

Das Herunterladen erfolgt über die App: Sobald eine neue Ausgabe fertig ist, wird sie zum Download angeboten. Wer über WLAN online ist, hat seine aktuelle "Ärzte Zeitung digital" dann in kürzester Zeit auf dem Tablet.

Über Mobilfunknetze dauert der Download oftmals etwas länger. Ab Oktober kann die App voraussichtlich zu einem Preis von monatlich 9,95 Euro (119 Euro/Jahr) inklusive Mehrwertsteuer gebucht werden. (ger)

Jetzt gleich lesen ...Jetzt gleich lesen ...

Weitere Beiträge zur Serie:
"Das neue Konzept der Ärzte Zeitung"

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich