Ärzte Zeitung, 05.03.2014

Ausgezeichnet

Kondom mit Flügeln gewinnt Design-Award

HANNOVER/DELFT. Oscar-prämierter Safer Sex? Das ist jetzt für jeden Mann möglich.

Wie der niederländische Anbieter Wingman mitteilt, hat sein neuartiges Kondom mit Flügeln den international renommierten Designerpreis iF als bester gewonnen und die Goldmedaille abgestaubt.

Der Preis gilt laut Wingman als die höchste internationale Design-Auszeichnung. Die aus 50 Top-Designern und Fachleuten aus der ganzen Welt bestehende Jury hat den Preis laut Wigman "basierend auf der Qualität des Designs, dem Innovationsgrad, der Sicherheit, der Universalität und vor allem der Benutzerfreundlichkeit des Produkts" bewertet.

Zum ersten Mal in den über 60 Jahren seit Bestehen des iF Design Awards sei ein Kondom ausgezeichnet worden. (maw)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

"GOÄ-Novelle bis Ende 2017 ist sportliches Ziel"

Wann kommt die neue GOÄ? Im Interview mit der "Ärzte Zeitung" verrät GOÄ-Verhandlungsführer Dr. Reinhard genaueres. mehr »

"Harte Hand" schadet dem Schulerfolg

Den Lebenswandel eines Kindes kann ein sehr strenges Elternhaus negativ beeinflussen, belegt eine Studie. mehr »