Ärzte Zeitung, 05.03.2014

Ausgezeichnet

Kondom mit Flügeln gewinnt Design-Award

HANNOVER/DELFT. Oscar-prämierter Safer Sex? Das ist jetzt für jeden Mann möglich.

Wie der niederländische Anbieter Wingman mitteilt, hat sein neuartiges Kondom mit Flügeln den international renommierten Designerpreis iF als bester gewonnen und die Goldmedaille abgestaubt.

Der Preis gilt laut Wingman als die höchste internationale Design-Auszeichnung. Die aus 50 Top-Designern und Fachleuten aus der ganzen Welt bestehende Jury hat den Preis laut Wigman "basierend auf der Qualität des Designs, dem Innovationsgrad, der Sicherheit, der Universalität und vor allem der Benutzerfreundlichkeit des Produkts" bewertet.

Zum ersten Mal in den über 60 Jahren seit Bestehen des iF Design Awards sei ein Kondom ausgezeichnet worden. (maw)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Generelle Landarztquote ist vom Tisch

Der Masterplan Medizinstudium 2020 ist in trockenen Tüchern. Länder können, müssen aber keine Zulassungsquote für Landärzte in spe festlegen. mehr »

Was neue Onkologika den Patienten tatsächlich bringen

Ist das Glas halb voll oder halb leer? Neue Onkologika haben die Überlebenszeit von Krebspatienten in den vergangenen zwölf Jahren im Schnitt um 3,4 Monate verlängert. Dieser Vorteil geht oft zulasten der Sicherheit. mehr »

Kassen und KBVdrücken aufs Tempo

Bisher trat die Selbstverwaltung bei der Digitalisierung eher als Bremser auf. Bei den Formularen geben KBV und Kassen jetzt Gas: Im Juli kommt der digitale Laborauftrag. mehr »