Ärzte Zeitung App, 18.09.2014

E-Shisha

Tabakfreier E-Dampf auf dem Markt

SHENZHEN. E-Shisha-Genuss ohne Tabak, Tabakextrakte, Nikotin oder Teer - das verspricht der chinesische Anbieter Changning Dekang Biotechnology. Sein Produkt "DeCloud Shisha Fruits" sei ein Shisha-Gemisch aus natürlichen Früchten. Der Anbieter versteht dieses Produkt sogar als potenzielle Entwöhnungshilfe.

Der Dampf bestehe aus einer Mischung aus Propylenglykol und rein pflanzlichem Glycerin. Beim Vaping würden die Früchte mithilfe von Kohle erhitzt. Dabei koche das Gemisch auf und verdampfe.

Vom 19. bis 21. September stellt der Anbieter die tabakfreie E-Sisha-Mischung auf der Handelsmesse Inter-Tabac 2014 in Dortmund vor. (maw)

Topics
Schlagworte
Panorama (30371)
Krankheiten
Suchtkrankheiten (4226)
Wirkstoffe
Glycerol (26)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Neuroprothese lässt Gelähmten wieder zugreifen

Eine Neuroprothese ermöglicht einem Tetraplegiker, mit einer Gabel zu essen. Sein Hirn wird dabei per Kabel mit Muskeln in Arm, Hand und Schulter verbunden. mehr »

Mord und Totschlag in deutschen Kliniken?

Eine umstrittene Studie zu lebensbeendenden Maßnahmen in Kliniken und Pflegeheimen erhitzt die Gemüter. mehr »

Psychotherapie-Richtlinie steht vor holprigem Start

Der Start der neuen Psychotherapie-Richtlinie am 1. April löst bei den Beteiligten keine Begeisterung aus. Die Kritik überwiegt. Lesen Sie die aktuellen EBM-Ziffern. mehr »