Ärzte Zeitung App, 18.09.2014

E-Shisha

Tabakfreier E-Dampf auf dem Markt

SHENZHEN. E-Shisha-Genuss ohne Tabak, Tabakextrakte, Nikotin oder Teer - das verspricht der chinesische Anbieter Changning Dekang Biotechnology. Sein Produkt "DeCloud Shisha Fruits" sei ein Shisha-Gemisch aus natürlichen Früchten. Der Anbieter versteht dieses Produkt sogar als potenzielle Entwöhnungshilfe.

Der Dampf bestehe aus einer Mischung aus Propylenglykol und rein pflanzlichem Glycerin. Beim Vaping würden die Früchte mithilfe von Kohle erhitzt. Dabei koche das Gemisch auf und verdampfe.

Vom 19. bis 21. September stellt der Anbieter die tabakfreie E-Sisha-Mischung auf der Handelsmesse Inter-Tabac 2014 in Dortmund vor. (maw)

Topics
Schlagworte
Panorama (30661)
Krankheiten
Suchtkrankheiten (4342)
Wirkstoffe
Glycerol (27)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Langes Arbeiten kann tödlich sein

Eine lange Wochenarbeitszeit erhöht das Risiko für Herzerkrankungen und Krebs. Forscher konnten die Stundenzahl sogar exakt angeben, ab der sich das Risiko stark erhöht. mehr »

Ausschuss reißt Frist des Gesetzgebers

Das neue Qualitätsmaß für Pflegeheime gerät in Verzug. Eine Studie bietet eine Alternative an. mehr »

Jeder dritte Demenz-Fall vermeidbar

Finge die Demenz-Prävention bereits in der Kindheit an, könne die Krankheit bei einem Drittel aller Erwachsenen verhindert werden – so eine Studie. mehr »