Ärzte Zeitung online, 13.08.2015

Berlin

Mauerweglauf als Bühne für Spaltkinder

BERLIN. Die Deutsche Cleft Kinderhilfe will den Berliner Mauerweglauf am 15. und 16. August nutzen, um auf das Schicksal der Kinder mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalten in Entwicklungsländern aufmerksam zu machen, die die Organisation unterstützt.

Unter den Teilnehmern des Laufs, der dem ehemaligen Grenzstreifen folgt, befinde sich der renommierte indische Gesichtschirurg Dr. Nehal Patel, der auf dem Subkontinent ein Behandlungszentrum der Deutschen Cleft Kinderhilfe leite.

Die Hilfsorganisation finanziert nach eigenen Angaben Operationen betroffener Kinder, unterstützt die nötigen Nachbehandlungen und leistet Aufklärungsarbeit. (maw)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »