Ärzte Zeitung, 24.02.2016

Naturheilverfahren

Ausstellung würdigt Pioniere

HATTINGEN. Naturheilverfahren bilden den Ursprung der modernen europäischen Medizin. Heute geraten sie wieder zunehmend ins Blickfeld der Schulmedizin. Im westfälischen Hattingen findet nun eine Ausstellung zum Thema "Naturheilkunde von einst bis jetzt" statt. Vom 15. April bis 31. Juli kann sie in der Klinik für Naturheilkunde, Klinik Blankenstein, besucht werden. Ziel ist es, die Wegbereiter der Naturmedizin zu würdigen. Gezeigt werden Exponate aus mehr als zehn nationalen und internationalen Sammlungen, wie beispielsweise seltene Buchexemplare und Originalabbildungen sowie Originalfilme und -Tonaufnahmen. (aze)

Gruppenführungen können unter (0 23 24) 39 64 85 gebucht werden.

Topics
Schlagworte
Panorama (30506)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »