Ärzte Zeitung, 11.05.2016

Geehrt

Bundesverdienstkreuz für Krankenhausapothekerin

BERLIN. Professor Irene Krämer, Direktorin der Apotheke der Unimedizin Mainz, ist am Dienstag in Berlin das Bundesverdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen worden.

Die Auszeichnung würdigt laut dem Bundesverband Deutscher Krankenhausapotheker ADKA ihr Engagement für die Klinische Pharmazie in Deutschland und die Verbesserung der Patientenversorgung mit Arzneimitteln.

"Als zweimalige Präsidentin der ADKA hat sie während dieser Amtszeiten wichtige Wegmarken für die Weiterentwicklung der Krankenhauspharmazie gesetzt", kommentiert der amtierende ADKA-Präsident Markus Müller, dessen Organisation die Interessen von mehr als 2000 Klinikapothekern vertritt. (maw)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »