Streit um Kondom in Suppe beigelegt

Veröffentlicht:

LOS ANGELES (dpa). Ein Gerichtsstreit um ein Kondom in einer Suppe ist jetzt in Santa Ana in Kalifornien außergerichtlich beigelegt worden.

Die amerikanische Restaurantkette McCormick & Schmick's und eine Kundin, die das Unternehmen verklagt hatte, nachdem sie in ihrer Muschelcremesuppe ein Kondom gefunden hatte, einigten sich vor Prozeßbeginn auf eine Entschädigung. Nach US-Medienberichten wurde die Höhe der Zahlung aber nicht bekannt gegeben. "Beide Seiten sind mit dem Resultat zufrieden", teilte ein Sprecher der Restaurantkette mit.

Im Februar 2002 hatte die 48jährige Klägerin beim Essen ihrer Suppe auf ein Kondom gebissen. Der Fund habe zu Angstzuständen und emotionalen Schäden geführt, hieß es in ihrer Schadenersatzklage. Das Unternehmen untersuchte den Vorfall, fand aber keine Erklärung,. Es wies die Klage als "frivol" zurück.

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Kritik an „Suizidtourismus“ in den USA

Mehrere US-Bundesstaaten wollen Beihilfe zum Suizid erlauben

Glosse

Die Duftmarke: Frühlingserwachen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“