Show oder nicht? - Der Unfall eines Schauspielers

Veröffentlicht:

Auf der Bühne ein Bein gebrochen? Das kann doch nur ein Witz sein, meinte das Publikum und lachte.

So geschehen in Mostar in Bosnien. Der 78jährige Schauspieler Ante Vican spielte in einem Stück des Nobelpreisträgers Dario Fo mit. Er rutschte aus und brach sich ein Bein, berichtet die britische Agentur "Ananova".

Doch das Publikum dachte, seine Schmerzensschreie gehörten zum Stück. "Es war komisch", erzählte Vicans Kollege Miro Barnjak den Medien. "Selbst als wir an die Rampe traten und erklärten, daß wir die Vorführung abbrechen müssen, weil Vican verletzt ist, fingen sie an zu lachen und zu applaudieren."

Die Zuschauer weigerten sich, das Theater zu verlassen. Noch immer hielten sie alles für Show. Erst dem Theaterdirektor gelang es dann, sie zu überzeugen, daß der Unfall nicht zu dem Stück gehört. (ug)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Wird nur über abgespeckte Version abgestimmt?

WHO-Pandemieabkommen noch lange nicht konsensfähig

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Gefangen in der Gedankenspirale: Personen mit Depressionen und übertriebenen Ängsten profitieren von Entropie-steigernden Wirkstoffen wie Psychedelika.

© Jacqueline Weber / stock.adobe.com

Jahrestagung Amerikanische Neurologen

Eine Frage der Entropie: Wie Psychedelika bei Depressionen wirken

Gesundheitsminister Lauterbach hat angekündigt, den Entwurf für die Klinikreform am 8. Mai im Kabinett beraten lassen zu wollen. 

© picture alliance / Geisler-Fotopress

Großes Reformpuzzle

So will Lauterbach den Krankenhaus-Sektor umbauen