Freiheit für Jörg Dreikugler

Veröffentlicht:

Er ist wohl der einzige Schneemann, der alle Jahreszeiten erlebt hat: Im Minus fünf Grad Celsius kalten gläsernen Gefrierschrank der Technischen Fachhochschule Berlin (TFH) hat der Eismann namens Jörg Dreikugler ein ganzes Jahr überstanden (wir berichteten).

Die Sonne selbst - sonst sein natürlicher Feind - hatte mittels einer Photovoltaikanlage die Energie dazu geliefert. Jetzt steht die Befreiung an. Der Düsseldorfer Künstler und Schneemann-Erbauer Jörg Jozwiak läßt den Eismann aus der Kühlbox, heißt es in einer Mitteilung der Fachhochschule Berlin.

"Schnee von gestern" nennt Jozwiak das Projekt. Wer will, kann bei der Schneeschmelze des Dreikuglers dabei sein. Die Finissage ist am 2. Februar, 14 Uhr im Foyer Haus Grashof, auf dem Gelände der TFH Berlin. (ine)

Weitere Informationen unter www.schneevongestern.net

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Kritik an „Suizidtourismus“ in den USA

Mehrere US-Bundesstaaten wollen Beihilfe zum Suizid erlauben

Glosse

Die Duftmarke: Frühlingserwachen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“