Mann raubte Bank aus - Arzt zu teuer

Veröffentlicht:

In Florida hat ein alter Mann eine Bank ausgeraubt, um, wie er nach seiner Festnahme beteuerte, mit dem Geld die Arzt-Rechnungen seiner Frau zu bezahlen.

Der 71jährige James Roland Clark stülpte sich eine Halloween-Maske über, bevor er die Bank in Gainesville betrat und drohte, eine (unechte) Bombe hochgehen zu lassen. Während des Überfalls wartete seine Frau im Auto auf ihn, wie die Online-Agentur Ananova berichtet.

Als Clark jedoch zu ihr eilte, explodierte in einem der Geldpakete eine Farbkassette, was es der Polizei sehr leicht machte, den Räuber kurze Zeit später zu erwischen. Immerhin, so die Polizei, seien Clark und seine 66jährige Frau Deloris wirklich auf dem Weg zu ihrem Arzt gewesen. (Smi)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Weit weg von WHO-Zielen

hkk-Daten zeigen laue HPV-Impfquoten

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Kommunikation und Datenschutz

Neue Perspektiven für IT in der Praxis

Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“