FUNDSACHE

Gezieltes Lob aus dem Internet

Veröffentlicht:

Wenn der Tag nicht so läuft wie geplant und einfach nichts funktionieren will, gibt es im Internet eine mögliche Rettung vor Frust. Auf der Seite www.lobgenerator.de wirft eine virtuelle Maschine mit lieblichem Gesäusel nur so um sich. Denn, so heißt es dort, "ein Lob tut immer gut".

Unter Kategorien wie "Job" und "Aussehen" kann der Nutzer auswählen, wofür er gelobt werden möchte. Dann spuckt die Maschine aus der "Lobgeneratorklappe" ein Lob aus wie "Du bist einfach unbezahlbar!", "Gratulation! Das war eine Meisterleistung!" oder "Zum Glück kann ich als Maschine nicht eifersüchtig sein auf das, was ich sehe. Sonst hätte ich heute einen ziemlich schlechten Tag."

Auch das allgemeine Wohlbefinden kann interaktiv aufgemöbelt werden mit Sprüchen wie: "Wenn man dir begegnet ist, weiß man, was Vollkommenheit ist" oder "Jetzt hast Du gezeigt, was Du kannst, entspanne Dich, genieße Deinen Erfolg und habe Spaß daran!" (dpa)

Mehr zum Thema

Vor dem World Health Assembly

WHO-Pandemieabkommen noch lange nicht konsensfähig

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Interview

STIKO-Chef Überla: RSV-Empfehlung kommt wohl bis Sommer

NHANES-Analyse

Bei Hörminderung: Hörgeräteträger leben länger

Lesetipps
Neue Hoffnung für Patienten mit Glioblastom: In zwei Pilotstudien mit zwei unterschiedlichen CAR-T-Zelltherapien blieb die Erkrankung bei einigen Patienten über mehrere Monate hinweg stabil. (Symbolbild)

© Richman Photo / stock.adobe.com

Stabile Erkrankung über sechs Monate

Erste Erfolge mit CAR-T-Zelltherapien gegen Glioblastom

Die Empfehlungen zur Erstlinientherapie eines Pankreaskarzinoms wurden um den Wirkstoff NALIRIFOX erweitert.

© Jo Panuwat D / stock.adobe.com

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert