Ärzte Zeitung, 25.03.2004

Jauchefreier Tag zur Hochzeit

Die Bauern im dänischen Bezirk Kolding schenken ihren Mitbürgern zur Hochzeit von Kronprinz Frederik (35) und Mary Donaldson (32) einen Tag ohne Jauchegestank.

Der Vorsitzende des Bauernverbandes, Asger Christensen, begründete die Geschenkidee damit, daß am 14. Mai als Hochzeitstag rund um Kolding so gut wie alle Bürger vor dem Fernseher sitzen werden.

"Wenn das dann bei gutem Wetter auf der Terrasse von Jaucheduft begleitet wird, wäre das irgendwie nicht so gut", so Christensen. Die auf Felder verteilten Hinterlassenschaften von fast 12 Millionen Schweinen sind für viele der 5,5 Millionen Dänen immer wieder ein Anlaß für Beschwerden.

Topics
Schlagworte
Auch das noch! (3195)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Amazonas-Volk hat die gesündesten Gefäße weltweit

In einer geradezu heroischen Studie haben US-Forscher Eingeborene der Amazonas-Region zur Calcium-Score-Messung in einen CT-Scanner geschoben. Noch nie wurde ein Volk mit so gesunden Arterien beschrieben. mehr »

Dann ist ein Hausbesuch abrechenbar

Die vollständige und vor allem korrekte Abrechnung der so genannten Leichenschau stellt Ärzte immer wieder vor Probleme. Beispielsweise stellt sich die Frage nach der eigenständigen Berechnung des Hausbesuchs. mehr »

Kiffen schädigt wohl doch Herz und Hirn

Cannabis-Konsum erhöht offenbar doch das Risiko für Schlaganfall und Herzschwäche. Zumindest hat sich ein entsprechender Zusammenhang in einer umfassenden US-amerikanischen Analyse gezeigt. mehr »