Ärzte Zeitung, 25.03.2004

Jauchefreier Tag zur Hochzeit

Die Bauern im dänischen Bezirk Kolding schenken ihren Mitbürgern zur Hochzeit von Kronprinz Frederik (35) und Mary Donaldson (32) einen Tag ohne Jauchegestank.

Der Vorsitzende des Bauernverbandes, Asger Christensen, begründete die Geschenkidee damit, daß am 14. Mai als Hochzeitstag rund um Kolding so gut wie alle Bürger vor dem Fernseher sitzen werden.

"Wenn das dann bei gutem Wetter auf der Terrasse von Jaucheduft begleitet wird, wäre das irgendwie nicht so gut", so Christensen. Die auf Felder verteilten Hinterlassenschaften von fast 12 Millionen Schweinen sind für viele der 5,5 Millionen Dänen immer wieder ein Anlaß für Beschwerden.

Topics
Schlagworte
Auch das noch! (3195)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Hypertonie in jungen Jahren erhöht Risiko für den Nachwuchs

Das Alter, in dem sich ein Bluthochdruck manifestiert, beeinflusst nicht nur die persönliche Prognose eines Patienten, sondern wohl auch das Erkrankungsrisiko seiner Kinder. mehr »

Medienanamese künftig Bestandteil der U-Untersuchungen?

Schon bei Babys und Kleinkindern machen sich die Folgen übermäßigen Medienkonsums bemerkbar. Das geht aus der neuen BLIKK-Studie hervor. Pädiater reagieren besorgt. mehr »

Deutsche überschätzen Ebola-Gefahr und unterschätzen Masern

Im Mittelpunkt medialer Berichterstattung stehen meist große globale Bedrohungen wie Ebola und Zika. Doch Experten haben ganz andere übertragbare Erkrankungen im Visier. mehr »