Ärzte Zeitung, 08.04.2004

FUNDSACHE

Wecker als Wurfgeschoß

Es ist früh morgens, im Bett ist es überaus gemütlich - doch dann klingelt der Wecker. Am liebsten würde man ihn jetzt gegen die Wand schmeißen: Mit dem Wurfwecker der Firma Zweizwei.biz aus Katzwinkel ist das jetzt problemlos möglich.

Mit einem Wurf gegen die Wand oder einem kräftigen Schlag auf das Gehäuse ist Ruhe im Schlafzimmer. Das Design wurde dem rüden Umgangston angepaßt. Der Wecker wiegt handliche 160 Gramm und hat einen Durchmesser von acht Zentimetern. Damit er keine Kerbe in die Wand schlägt, gibt es ihn als sportliche Kugel, je nach Geschmack als Fußball, Tennisball, Basketball, Golfball oder Baseball.

Mit seinem LCD-Display kann er es mit jedem anderen Wecker aufnehmen: Zusätzlich ist er jedoch laut Hersteller mit einer "starken PVC-Hülle" ausgestattet. (ine)

Preis 19,95 Euro, Infos bei Catcorner/ZweiZwei, Peter Wolf, Goldenbock 1, D-57581 Katzwinkel, Telefon 02741-8451, oder im Internet unter www.zweizwei.biz

Topics
Schlagworte
Auch das noch! (3195)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »