Ärzte Zeitung, 11.05.2004

Arzt im Op - Dieb stahl seine Geige

Ein musikalischer Chirurg aus Freiburg ist Opfer seines Leichtsinns geworden. Nach Polizeiangaben von gestern hatte der Arzt seine wertvolle Geige zum Wochenenddienst mit in die Universitätsklinik gebracht.

Als er zu einem nächtlichen Notfall in den Operationssaal gerufen wurde, ließ er das Instrument im unverschlossenen Anmeldungszimmer liegen. Nach der Operation war die Geige im Wert von 20 000 Euro weg. Den Dieb vermutet die Polizei in der Rauschgiftszene.

"Wir haben hier häufiger solche Leute, die nachts in der Uniklinik herumstreifen", so ein Polizist. "Wenn der Täter es schafft, die Geige bei Ebay abzusetzen, ist sie weg." (dpa)

Topics
Schlagworte
Auch das noch! (3195)
Organisationen
Ebay (45)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

"GOÄ-Novelle bis Ende 2017 ist sportliches Ziel"

Wann kommt die neue GOÄ? Im Interview mit der "Ärzte Zeitung" verrät GOÄ-Verhandlungsführer Dr. Reinhard genaueres. mehr »

"Harte Hand" schadet dem Schulerfolg

Den Lebenswandel eines Kindes kann ein sehr strenges Elternhaus negativ beeinflussen, belegt eine Studie. mehr »