Inder braucht zum Überleben täglich Gras

Veröffentlicht:

NEU-ISENBURG (Smi). Ein Mann in Indien behauptet, er könne nur dadurch überleben, daß er täglich ein Kilo Gras ißt. Der Mann, der laut Online-Agentur Ananova nur den Namen Gangaram trägt, vertraut dabei auf sein eigenes Gras, das er im Garten seines Hauses in Kanpur im Norden Indiens anbaut.

Nach Gangarams Angaben versorgt ihn seine tägliche Grasmahlzeit nicht nur mit der nötigen Energie, sondern gibt ihm auch das Gefühl, seiner Umgebung nahe zu sein.

"Wenn ich regelmäßig Gras esse", so Gangaram, "besitze ich eine andere Energie, wenn ich es nicht esse, fühle ich mich rastlos. Ich komme ohne Nahrung aus, aber nicht ohne Gras." Inspiriert worden sei er von einem berühmten Herrscher, der sich während eines Kriegs im Dschungel von Grasbrot ernährt habe.

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Kritik an „Suizidtourismus“ in den USA

Mehrere US-Bundesstaaten wollen Beihilfe zum Suizid erlauben

Glosse

Die Duftmarke: Frühlingserwachen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“