Ärzte Zeitung, 30.08.2004

Die Athleten der Meere

Mit einer wahrhaft olympischen Bestenliste würdigt die Umweltstiftung WWF die tierischen Athleten der Meeres. Mit der jetzt in Bremen veröffentlichten Liste wolle man auf erstaunliche Leistungen von Meeresbewohnern aufmerksam machen und für den Erhalt ihrer Lebensräume werben.

Der Pistolenkrebs etwa tötet seine Beutetiere mit einer implodierenden Luftblase, deren Knall zu den lautesten Geräuschen im Tierreich gehört und selbst Sonargeräte von Schiffen irreführt. Schnellster Fisch ist der Schwarze Merlin, der dreieinhalb mal so schnell schwimmt, wie ein Weltklassesprinter läuft. (dpa)

Topics
Schlagworte
Auch das noch! (3195)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Zahl der Behandlungsfehler stagniert

Die neue Statistik der Bundesärztekammer liegt vor. Sie zeigt, wo die meisten Behandlungsfehler passierten und wie die Schlichterstelle meistens entschied. mehr »

Abstimmung über Trumps Gesundheitsreform verschoben

Die Republikaner haben nicht genügend Stimmen für die Abschaffung von "Obamacare" zusammen, verschieben die Abstimmung im Kongress. Trump muss warten - das kann ihm nicht schmecken. Aber das Weiße Haus macht Druck. mehr »

Regelmäßiges Frühstück ist offenbar gut fürs Herz

Wer regelmäßig frühstückt, beugt damit offenbar kardiovaskulären Erkrankungen vor, berichtet die American Heart Association (AHA). mehr »