Belohnung für jede Verhaftung

Veröffentlicht:

Polen will die Verbrechensraten senken. Eine besondere Motivation hat sich die Polizei in Lodz ausgedacht: Für jeden verhafteten Verbrecher bekommen Polizisten 200 Zloty (etwa 46,50 Euro), für einen Kapitalverbrecher gibt‘s sogar 700 Zloty (etwa 163 Euro), so die Agentur Ananova.

Die Aktion ist eine Idee der Polizeidirektorin von Lodz, Aldona Kostrzewova. Motivation sei nötig, da pro Tag mindestens 90 Verbrechen registriert, aber nur durchschnittlich sechs Verbrecher verhaftet würden, sagte sie in einem Zeitungsinterview. (ug)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Anordnung von Bundesgesundheitsminister Lauterbach

Corona: RKI-Protokolle sollen entschwärzt werden

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Ambulantisierung

90 zusätzliche OPS-Codes für Hybrid-DRG vereinbart

Lesetipps
Der Patient wird auf eine C287Y-Mutation im HFE-Gen untersucht. Das Ergebnis, eine homozygote Mutation, bestätigt die Verdachtsdiagnose: Der Patient leidet an einer Hämochromatose.

© hh5800 / Getty Images / iStock

Häufige Erbkrankheit übersehen

Bei dieser „rheumatoiden Arthritis“ mussten DMARD versagen