Ärzte Zeitung, 27.10.2004

Zwei Hände, zwei Sprachen

In Indien sorgt derzeit ein Mann für Aufsehen, der mit seiner linken und seiner rechten Hand simultan in zwei verschiedenen Sprachen schreiben kann.

Einem Bericht der Online-Agentur Ananova zufolge, schreibt der aus Süd-Indien stammende Ingenieur Amanullah gleichzeitig in Englisch und Tamilisch. Jetzt will er seine Fähigkeiten erweitern und fünf weitere Sprachkombinationen erlernen, darunter Arabisch.

"Seit meiner Kindheit war ich Linkshänder", so Amanullah, "aber da meine Freunde mich damit aufzogen, habe ich gelernt, auch mit rechts zu schreiben." (Smi)

Topics
Schlagworte
Auch das noch! (3195)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Langes Arbeiten kann tödlich sein

Eine lange Wochenarbeitszeit erhöht das Risiko für Herzerkrankungen und Krebs. Forscher konnten die Stundenzahl sogar exakt angeben, ab der sich das Risiko stark erhöht. mehr »

Ausschuss reißt Frist des Gesetzgebers

Das neue Qualitätsmaß für Pflegeheime gerät in Verzug. Eine Studie bietet eine Alternative an. mehr »

Jeder dritte Demenz-Fall vermeidbar

Finge die Demenz-Prävention bereits in der Kindheit an, könne die Krankheit bei einem Drittel aller Erwachsenen verhindert werden – so eine Studie. mehr »