Ärzte Zeitung, 27.10.2004

Zwei Hände, zwei Sprachen

In Indien sorgt derzeit ein Mann für Aufsehen, der mit seiner linken und seiner rechten Hand simultan in zwei verschiedenen Sprachen schreiben kann.

Einem Bericht der Online-Agentur Ananova zufolge, schreibt der aus Süd-Indien stammende Ingenieur Amanullah gleichzeitig in Englisch und Tamilisch. Jetzt will er seine Fähigkeiten erweitern und fünf weitere Sprachkombinationen erlernen, darunter Arabisch.

"Seit meiner Kindheit war ich Linkshänder", so Amanullah, "aber da meine Freunde mich damit aufzogen, habe ich gelernt, auch mit rechts zu schreiben." (Smi)

Topics
Schlagworte
Auch das noch! (3195)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »