Ärzte Zeitung, 27.10.2004

Zwei Hände, zwei Sprachen

In Indien sorgt derzeit ein Mann für Aufsehen, der mit seiner linken und seiner rechten Hand simultan in zwei verschiedenen Sprachen schreiben kann.

Einem Bericht der Online-Agentur Ananova zufolge, schreibt der aus Süd-Indien stammende Ingenieur Amanullah gleichzeitig in Englisch und Tamilisch. Jetzt will er seine Fähigkeiten erweitern und fünf weitere Sprachkombinationen erlernen, darunter Arabisch.

"Seit meiner Kindheit war ich Linkshänder", so Amanullah, "aber da meine Freunde mich damit aufzogen, habe ich gelernt, auch mit rechts zu schreiben." (Smi)

Topics
Schlagworte
Auch das noch! (3195)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Zahl der Behandlungsfehler stagniert

Die neue Statistik der Bundesärztekammer liegt vor. Sie zeigt, wo die meisten Behandlungsfehler passierten und wie die Schlichterstelle meistens entschied. mehr »

Abstimmung über Trumps Gesundheitsreform verschoben

Die Republikaner haben nicht genügend Stimmen für die Abschaffung von "Obamacare" zusammen, verschieben die Abstimmung im Kongress. Trump muss warten - das kann ihm nicht schmecken. Aber das Weiße Haus macht Druck. mehr »

Regelmäßiges Frühstück ist offenbar gut fürs Herz

Wer regelmäßig frühstückt, beugt damit offenbar kardiovaskulären Erkrankungen vor, berichtet die American Heart Association (AHA). mehr »