Ärzte Zeitung, 09.12.2004

FUNDSACHE

Krippenbild mit Bush und Beckhams

Die Beckhams als Josef und Maria. Tony Blair, George W. Bush und Prinz Philip sind die Heiligen Drei Könige. Foto: dpa

David Beckham als Josef und Gattin Victoria als Jungfrau Maria, beide in langen Kutten und mit seligem Blick.

Über ihnen schwebt Popstar Kylie Minogue als Engel, Tony Blair, George W. Bush und Prinz Philip sind die Heiligen Drei Könige, und die Schauspieler Hugh Grant und Samuel L. Jackson Hirten: Das ist das Krippenbild in Madam Tussauds’s Wachsfigurenkabinett in London.

Im Oktober waren mehrere hundert Besucher gefragt worden, welche Prominenten sie in welchen Rollen sehen wollten. Der Vatikan ist nicht begeistert: "Wenn nicht gotteslästerlich, dann zeugt dies zumindest von schlechtem Geschmack", zitierte die "Times" gestern. (dpa)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Antibiotika gegen Rückenschmerzen

Verursachen Bakterien heftige Bandscheiben-Beschwerden? Für Forschungen zur Behandlung von Rückenschmerzen mit Antibiotika wurde jetzt der Deutschen Schmerzpreis verliehen. mehr »

Ethikrat sucht nach dem goldenen Mittelweg

Wann ist eine medizinische Zwangsbehandlung fürsorglicher Schutz, wann ein unangemessener Eingriff? Diesen Fragen widmet sich aktuell der Deutsche Ethikrat. mehr »

Ein Wettbewerbsverbot ohne Entschädigung ist ungültig

Wettbewerbsverbot ohne Karenzentschädigung? Das geht nicht, urteilt das Bundesarbeitsgericht. Ist das im Arbeitsvertrag dennoch so vorgesehen, können Arbeitnehmer nachträglich aber kein Geld einklagen. mehr »