Ärzte Zeitung, 09.12.2004

FUNDSACHE

Krippenbild mit Bush und Beckhams

Die Beckhams als Josef und Maria. Tony Blair, George W. Bush und Prinz Philip sind die Heiligen Drei Könige. Foto: dpa

David Beckham als Josef und Gattin Victoria als Jungfrau Maria, beide in langen Kutten und mit seligem Blick.

Über ihnen schwebt Popstar Kylie Minogue als Engel, Tony Blair, George W. Bush und Prinz Philip sind die Heiligen Drei Könige, und die Schauspieler Hugh Grant und Samuel L. Jackson Hirten: Das ist das Krippenbild in Madam Tussauds’s Wachsfigurenkabinett in London.

Im Oktober waren mehrere hundert Besucher gefragt worden, welche Prominenten sie in welchen Rollen sehen wollten. Der Vatikan ist nicht begeistert: "Wenn nicht gotteslästerlich, dann zeugt dies zumindest von schlechtem Geschmack", zitierte die "Times" gestern. (dpa)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Medikamente auch einmal beherzt absetzen!

Viele Ärzte scheuen sich, Medikamente abzusetzen - obwohl sie wissen, dass dies Patienten oft hilft. Neuseeländische Wissenschaftler haben zwei paradoxe Gründe dafür gefunden. mehr »

Geht's auch etwas modischer in der Klinik?

Unsere Bloggerin Dr. Jessica Eismann-Schweimler hat Verständnis für die Klinik-Kleidungsvorschriften. Doch mit ein klein wenig Fantasie könnte man auch den unvermeidlichen Kasack hübscher gestalten, meint sie. mehr »

Sport im Alter schützt vielleicht vor Demenz

Dass Sport nicht Mord bedeutet, wissen Forscher schon lange. Jetzt haben Alters- und Sportwissenschaftler messen können, wie Sport das Gehirn im Alter verändert. Dient Fitness als Demenzprävention? mehr »