Ärzte Zeitung, 17.01.2005

Italiener raspeln jetzt Süßholz

Nach Einführung des strengen Rauchverbots in Italien erleben "Ersatz-Zigaretten" einen Boom. So werden allerorts Süßholz-Wurzeln verkauft: Die ungeschälten Lakritz-Stangen liegen nicht nur wie ein Glimmstengel in der Hand, an ihnen kann man auch "ziehen" wie an einer echten Zigarette.

Die Wurzeln der Spezies "Glycyrrhiza glabra" haben einen süßlichen Geschmack, der sich beim Knabbern im Mund ausbreitet. Findige Verkäufer wittern das große Geschäft und verlangen einen Euro pro Lakritz-Stange, die Produzenten verlangen einen Euro fürs Kilo. (dpa)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »