Ärzte Zeitung, 21.01.2005

FUNDSACHE

Schönster Bierbauch Deutschlands gesucht

Ob am Strand, am Pool oder bei der Gymnastik: Animateure sehen sich in den Sommermonaten täglich von dicken Bäuchen männlicher Urlauber umgeben. Das hat sie nun auf die Idee gebracht, per Internet deutschlandweit nach dem schönsten Bierbauch zu fahnden.

Unter www.bierbauch-wahl.de oder www.bier-wampe.de lassen sich die Teilnehmer der Wahl zunächst registrieren. Dann laden sie ein oder mehrere Bilder hoch. Die Teilnahme ist in verschiedenen Kategorien möglich, so etwa "Bierbauch über 100 kg" und "Bierbauch unter 100 kg".

Für Frauen gibt es eine eigene Rubrik. Und Bundesbürger, die noch an ihrem "Bierspoiler" arbeiten, können unter der Rubrik "Waschbärbauch" ihr Bild einfügen. Im kommenden Sommer ist eine Bauchmodenschau geplant, und Preise soll’s auch geben.

Chefanimateur Udo Berger freut sich auf die Wahl: "In vielen Ferienclubs ist die Wahl zum Mister Bierbauch heute noch der Renner." (Smi)

Topics
Schlagworte
Auch das noch! (3195)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Langes Arbeiten kann tödlich sein

Eine lange Wochenarbeitszeit erhöht das Risiko für Herzerkrankungen und Krebs. Forscher konnten die Stundenzahl sogar exakt angeben, ab der sich das Risiko stark erhöht. mehr »

Ausschuss reißt Frist des Gesetzgebers

Das neue Qualitätsmaß für Pflegeheime gerät in Verzug. Eine Studie bietet eine Alternative an. mehr »

Jeder dritte Demenz-Fall vermeidbar

Finge die Demenz-Prävention bereits in der Kindheit an, könne die Krankheit bei einem Drittel aller Erwachsenen verhindert werden – so eine Studie. mehr »