FUNDSACHE

SMS - im Schlaf geschrieben

Veröffentlicht:

Von Schlafwandlern hört man immer wieder ausgefallene Geschichten. Eine ganz neue Variante kommt aus Wales: Richard Griffiths sendet im Schlaf SMS an seine Mutter oder an Freunde, berichtete die britische Agentur Ananova.

Aufgefallen ist es, als der 23jährige während eines Alptraums eine Nachricht an seinen Freund Ashley Jones schrieb: "Hilfe! Ich habe Schwierigkeiten, jemand jagt mich!" Jones rief sofort seinen Freund an - und weckte ihn auf. Die beiden stellten fest, daß Griffiths nur geträumt hatte.

Oder: Nachdem er abends den Film "Das Dschungelbuch" gesehen hatte, schrieb er während des Schlafs eine SMS: "Balu, hast du Baghira gesehen?" Griffiths erklärt, er schreibe tagsüber so viele SMS, daß er wohl einfach im Schlaf weitermache.

Der britische Schlafforscher Professor Chris Idzikowski hat bisher noch nie von einem solchen Fall gehört, hält es aber für durchaus plausibel. "Möglicherweise typisch für unsere Zeit." (ug)

Mehr zum Thema

Vor dem World Health Assembly

WHO-Pandemieabkommen noch lange nicht konsensfähig

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

„ÄrzteTag“-Podcast

Was steckt hinter dem Alice-im-Wunderland-Syndrom, Dr. Jürgens?

Stabile Erkrankung über sechs Monate

Erste Erfolge mit CAR-T-Zelltherapien gegen Glioblastom

Lesetipps
Die Empfehlungen zur Erstlinientherapie eines Pankreaskarzinoms wurden um den Wirkstoff NALIRIFOX erweitert.

© Jo Panuwat D / stock.adobe.com

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert

Gefangen in der Gedankenspirale: Personen mit Depressionen und übertriebenen Ängsten profitieren von Entropie-steigernden Wirkstoffen wie Psychedelika.

© Jacqueline Weber / stock.adobe.com

Jahrestagung Amerikanische Neurologen

Eine Frage der Entropie: Wie Psychedelika bei Depressionen wirken