FUNDSACHE

Entertainment auf der Toilette

Veröffentlicht:

Die teuerste Toilette der Welt ist zur Zeit auf der Messe "Ideal Home Show" in London zu sehen. 25 000 Pfund (gut 36 000 Euro) kostet dieses Klo, das Unterhaltung aller Art bietet.

Gegenüber der Kloschüssel ist ein flacher LCD-TV-Bildschirm an der Wand. Außerdem gibt es in dem kleinen Raum Rundum-Lautsprecher und ein DVD-Gerät. Auf einem Apple iPod seien tausend Songs gespeichert, berichtet die britische Online-Agentur "Ananova". All das läßt sich über einen Touch-Screen in der Wand bedienen, während man gemütlich auf dem Klo sitzt.

Dieses Klo mit Entertainment hat das britische Technik-Magazin "T3" entwickelt. "Jeder braucht doch einen Ort, wo man sich verstecken kann, wenn es Probleme gibt oder wenn die Schwiegermutter zu Besuch ist", so James Beechinor-Collins, Redakteur bei T3. "Da haben wir uns gedacht, eine Toilette vollgepackt mit der besten Unterhaltungs-Elektronik wäre dann der beste Platz." (ug)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Interview

Diakonie-Präsident Schuch: Ohne Pflege zu Hause kollabiert das System

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Ambulantisierung

90 zusätzliche OPS-Codes für Hybrid-DRG vereinbart

Doppel-Interview

BVKJ-Spitze Hubmann und Radau: „Erst einmal die Kinder-AU abschaffen!“

Interview

Diakonie-Präsident Schuch: Ohne Pflege zu Hause kollabiert das System

Lesetipps
Der Patient wird auf eine C287Y-Mutation im HFE-Gen untersucht. Das Ergebnis, eine homozygote Mutation, bestätigt die Verdachtsdiagnose: Der Patient leidet an einer Hämochromatose.

© hh5800 / Getty Images / iStock

Häufige Erbkrankheit übersehen

Bei dieser „rheumatoiden Arthritis“ mussten DMARD versagen