Ärzte Zeitung, 07.04.2005

100-Meter-Rekord der 100jährigen

Ein 105jähriger Chinese will den Weltrekord im 100-Meter-Lauf der 100jährigen knacken, wie die Online-Agentur Ananova berichtet. Guo Cairu aus Nanjing in der Provinz Jiangsu ist gerade erst zum Fackelläufer für die demnächst beginnenden 10. National-Spiele bestimmt worden.

Der aktuelle Rekordhalter unter den Senior-Startern beim 100-Meter-Sprint ist der Südafrikaner Philip Babinowitz, der die Distanz in 30.86 Sekunden bewältigte. Er unterbot den 100-Meter-Weltrekord der 100jährigen im Juli vergangenen Jahres um satte fünf Sekunden. (Smi)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Künstliche Herzklappe raubt oft den Schlaf

Fast ein Viertel aller Patienten mit einer mechanischen Herzklappe klagt über Schlafstörungen. Die Ursache hat eine einfache Erklärung. mehr »

Alle wichtigen Videos vom Ärztetag

Digitalisierung, Angst vor Veränderung, Wunschminister: Die Ärztezeitung fasst für Sie die wichtigen Themen von Tag 1 und 2 des Ärztetags in kurzen Videos zusammen. mehr »

"Digitalisierung lässt sich nicht klein hoffen"

Die Digitalisierung lässt sich nicht aufhalten, die Ärzte sollten sich daher aktiv daran beteiligen, appellierte der Blogger Sascha Lobo auf dem Ärztetag. mehr »