Ärzte Zeitung, 07.04.2005

100-Meter-Rekord der 100jährigen

Ein 105jähriger Chinese will den Weltrekord im 100-Meter-Lauf der 100jährigen knacken, wie die Online-Agentur Ananova berichtet. Guo Cairu aus Nanjing in der Provinz Jiangsu ist gerade erst zum Fackelläufer für die demnächst beginnenden 10. National-Spiele bestimmt worden.

Der aktuelle Rekordhalter unter den Senior-Startern beim 100-Meter-Sprint ist der Südafrikaner Philip Babinowitz, der die Distanz in 30.86 Sekunden bewältigte. Er unterbot den 100-Meter-Weltrekord der 100jährigen im Juli vergangenen Jahres um satte fünf Sekunden. (Smi)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Luftschadstoffe beeinträchtigen viele Organsysteme

Die Lunge gilt zwar als Eintrittspforte für Schadstoffe aus der Luft, kurz- und langfristige Gesundheitsschäden scheinen jedoch vor allem im Herzkreislaufsystem aufzutreten. mehr »

Kompromissvorschlag wieder zurückgezogen

Kaum verkündet, ist der Kompromiss zur Pflegeausbildung auch schon wieder vom Tisch. Die genauen Gründe sind unklar. mehr »

Für die Union ist Substitution von Ärzten kein Tabu

Nichtärztliche Gesundheitsberufe sollen stärker in die Versorgung eingebunden werden, fordert die Union. Ärztepräsident Montgomery benennt die Fallstricke für solche Pläne. mehr »