Ärzte Zeitung, 07.04.2005

100-Meter-Rekord der 100jährigen

Ein 105jähriger Chinese will den Weltrekord im 100-Meter-Lauf der 100jährigen knacken, wie die Online-Agentur Ananova berichtet. Guo Cairu aus Nanjing in der Provinz Jiangsu ist gerade erst zum Fackelläufer für die demnächst beginnenden 10. National-Spiele bestimmt worden.

Der aktuelle Rekordhalter unter den Senior-Startern beim 100-Meter-Sprint ist der Südafrikaner Philip Babinowitz, der die Distanz in 30.86 Sekunden bewältigte. Er unterbot den 100-Meter-Weltrekord der 100jährigen im Juli vergangenen Jahres um satte fünf Sekunden. (Smi)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Personal-Notstand auf deutschen Intensivstationen

Auf deutschen Intensivstationen fehlen mehr als 3000 Spezialpflegekräfte. Die Krankenhäuser wollen reagieren. Das Personal denkt über einen Großstreik nach. mehr »

HIV-Impfung generiert Immunantwort

Eine Impfung gegen HIV ist in frühen klinischen Studien. Erste Ergebnisse sind positiv. mehr »

Warum die Putzhilfe glücklich macht

Putzen, Wäsche waschen, Kochen: Viele Menschen empfinden all das als nervige Pflichten. Wer Geld hat, kann andere für sich arbeiten lassen - und fühlt sich dann zufriedener. Das haben Forscher herausgefunden. mehr »