Ärzte Zeitung, 28.04.2005

Alte Männer als Schönheitsideal

In ihrem Schönheitsideal lassen sich deutsche Männer nicht vom Jugendwahn leiten - zumindest wenn es nicht um Frauen geht.

Herren zwischen 31 und 69 Jahren identifizieren sich am stärksten mit prominenten Geschlechtsgenossen im fortgeschrittenen Alter, wie eine Forsa-Umfrage des Lifestyleportals www.epicure.tv ergab.

An der Spitze liegt der 74jährige Film-Senior Sean Connery: Fast ein Viertel (24 Prozent) sieht in ihm sein Idealbild. Ebenfalls hoch im Kurs stehen "Kaiser" Franz Beckenbauer (18 Prozent) und Nachrichtenmann Peter Kloeppel (17 Prozent). Schauspieler George Clooney und Schlagersänger Udo Jürgens folgen mit je 14 Prozent. (ddp.vwd)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »