FUNDSACHE

Erst schlemmen, dann stemmen

Veröffentlicht:

Ohne schlechtes Gewissen ein Stück Torte genießen zu dürfen - davon träumt wohl jede Naschkatze. Eine chilenische Konditorin hat diesen Traum jetzt in eine Geschäftsidee gegossen und hat Erfolg damit: In den unteren Verkaufsräumen bietet sie Kuchen an, eine Etage drüber können die Kunden in einem kleinen Fitness-Studie die Kalorien wieder abtrainieren.

"Ich erzähle den Leuten nicht, Ihr dürft dies oder das nicht essen", erzählt Victoria Lopez aus Santiago. "Ich sage ihnen: Geht runter, eßt Kuchen, und dann kommt Ihr hoch und steigt 15 Minuten aufs Rad!"

Victoria Lopez ist prädestiniert für einen Laden wie diesen: Denn sie ist nicht allein Konditorin, die ihre Kuchen und Plätzchen alle selbst backt, sondern sie ist gleichzeitig Fitness-Trainerin, die ihre Kunden im Studio persönlich in die Übungen einweist. Lopez: "Zwischen meinen Professionen gibt es keinen Gegensatz, sondern eine direkte Verbindung." (Smi)

Mehr zum Thema

Kritik an „Suizidtourismus“ in den USA

Mehrere US-Bundesstaaten wollen Beihilfe zum Suizid erlauben

Glosse

Die Duftmarke: Frühlingserwachen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“