Ärzte Zeitung, 06.09.2005

Schweizer Trend: Tarzan spielen

Sich wie Tarzan von Baum zu Baum schwingen - das ist der neue Trendsport in der Schweiz.

Tausende von Schweizern strömten in entsprechende Einrichtungen wie den Seilpark Gantrisch, um sich in 30 Meter Höhe ihren Adrenalin-Kick zu holen, berichtet die britische Online-Agentur Ananova.

In den Wipfeln der Bäume sind Plattformen installiert, von denen aus man - mit Schrei oder ohne - bis zur nächsten schwingt. (Smi)

Topics
Schlagworte
Auch das noch! (3195)
Wirkstoffe
Epinephrin (127)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »