FUNDSACHE

Wiesn in Miethose: "Rent a Lederhosn"

Veröffentlicht:

"Rent a Lederhosn" ist gefragt, die Kunden kommen aus der ganzen Welt: Wenn am Samstag das 172. Münchner Oktoberfest beginnt, haben viele Besucher eine gemietete Lederhose an. A

llein Waltraud Breuer hat in ihrem Kostümverleih in Schwabing 150 Krachlederne im Angebot. "Von der Kurzen, über die Plattler bis zur Kniebund ist für jeden Geschmack etwas dabei", verspricht die 51jährige. Zwischen 30 und 60 Euro kostet das traditionelle Beinkleid für drei Tage.

Im vergangenen Jahr hat Breuer auch eine Gruppe von Japanern eingekleidet. Entgegen dem Klischee vom dünnen Asiaten hätten die Japaner ganz gut in die Lederne hineingepaßt. "Das ging bis Größe 54."

Außerdem müsse ja in der Hose noch Platz für zwei Maß und eine Brotzeit sein. Bei der Rückgabe der Kleidungsstücke könne es einem jedoch schon mal übel werden, gibt die Chefin zu. "Lederhose mit Speisekarte" nennt Breuer solche Modelle. (ddp.vwd)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Vor dem World Health Assembly

WHO-Pandemieabkommen noch lange nicht konsensfähig

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Aktuelle Forschung

Das sind die Themen beim Deutschen Parkinsonkongress

Lesetipps
Die Empfehlungen zur Erstlinientherapie eines Pankreaskarzinoms wurden um den Wirkstoff NALIRIFOX erweitert.

© Jo Panuwat D / stock.adobe.com

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert