Ärzte Zeitung, 15.09.2005

Ein Parfum, das nach Dorf duftet

Ein neues Parfum kommt in den Niederlanden auf dem Markt: "L’Essence de Mastenbroek". Es riecht nach Dorf, eben nach dem Dorf Mastenbroek im Nordwesten von Holland, meldet die britische Agentur "Ananova".

Der Duft soll eine Mischung sein aus Heu, Vieh, Kräutern und Gewürzen. "Die Idee ist, den Geruch von Land und Dorf in die Stadt zu bringen", sagte ein Sprecher von SKOR, der Nationalen Stiftung für Kunst im öffentlichen Raum.

"Denn die Menschen haben vergessen, wie das Land wirklich riecht." "L’Essence de Mastenbroek" gibt es nur in den Bijenkorf-Geschäften. Was das Parfum kostet, ist noch nicht bekannt. (ug)

Topics
Schlagworte
Auch das noch! (3195)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »