Ärzte Zeitung, 04.11.2005

Großbritanniens fleißigster Polizist

"Sie sind festgenommen!" Diesen Satz hat Großbritanniens fleißigster Polizist in diesem Jahr bereits 309 Mal zu mutmaßlichen Gesetzesbrechern gesagt.

Diederik Coetzee (48) stellte damit pünktlich zum internationalen Tag des Mannes den bisherigen britischen Rekord von 305 Festnahmen durch einen einzigen Polizisten innerhalb eines Jahres ein.

Doch Coetzee, der tagtäglich in der mittelenglischen Grafschaft Nottinghamshire mit einem Mountain Bike und nur mit Pfeffergas-Spray und Gummiknüppel bewaffnet auf Streife ist, will noch viel mehr Bösewichte hinter Gitter bringen: 380 bis 400 ist sein selbstgestecktes Jahresziel, wie "The Times" gestern berichtete. (dpa)

Topics
Schlagworte
Auch das noch! (3195)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

"GOÄ-Novelle bis Ende 2017 ist sportliches Ziel"

Wann kommt die neue GOÄ? Im Interview mit der "Ärzte Zeitung" verrät GOÄ-Verhandlungsführer Dr. Reinhard genaueres. mehr »

"Harte Hand" schadet dem Schulerfolg

Den Lebenswandel eines Kindes kann ein sehr strenges Elternhaus negativ beeinflussen, belegt eine Studie. mehr »