Ärzte Zeitung, 04.11.2005

Großbritanniens fleißigster Polizist

"Sie sind festgenommen!" Diesen Satz hat Großbritanniens fleißigster Polizist in diesem Jahr bereits 309 Mal zu mutmaßlichen Gesetzesbrechern gesagt.

Diederik Coetzee (48) stellte damit pünktlich zum internationalen Tag des Mannes den bisherigen britischen Rekord von 305 Festnahmen durch einen einzigen Polizisten innerhalb eines Jahres ein.

Doch Coetzee, der tagtäglich in der mittelenglischen Grafschaft Nottinghamshire mit einem Mountain Bike und nur mit Pfeffergas-Spray und Gummiknüppel bewaffnet auf Streife ist, will noch viel mehr Bösewichte hinter Gitter bringen: 380 bis 400 ist sein selbstgestecktes Jahresziel, wie "The Times" gestern berichtete. (dpa)

Topics
Schlagworte
Auch das noch! (3195)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Neuroprothese lässt Gelähmten wieder zugreifen

Eine Neuroprothese ermöglicht einem Tetraplegiker, mit einer Gabel zu essen. Sein Hirn wird dabei per Kabel mit Muskeln in Arm, Hand und Schulter verbunden. mehr »

Mord und Totschlag in deutschen Kliniken?

Eine umstrittene Studie zu lebensbeendenden Maßnahmen in Kliniken und Pflegeheimen erhitzt die Gemüter. mehr »

KBV und Psychotherapeuten kritisieren Honorarbeschluss

BERLIN. Der erweiterte Bewertungsausschuss hat am Mittwochnachmittag gegen die Stimmen der KBV einen Beschluss zur Vergütung der neuen psychotherapeutischen Leistungen gefasst. mehr »