FUNDSACHE

Toilette mit Heizung und Massage

Veröffentlicht:

Das perfekte Weihnachtsgeschenk für Menschen, die schon alles haben, bietet das Unternehmen Toto USA an: eine vollautomatische Toilette mit Heizung und auch sonst noch einigen Extras, empfiehlt die britische Agentur "Ananova".

Wenn man sich der Toilette "Neorest" nähert, geht automatisch der Deckel hoch. Steht man dann davor, wird der Sitz angehoben, damit man sich bequem setzen kann. Hat man sein Geschäft erledigt, zieht die Toilette von selbst ab und schließt den Deckel. Aber Neorest kann noch viel mehr.

So ist etwa der Toilettensitz geheizt - die Temperatur kann der Besitzer per Fernbedienung einstellen. Außerdem gibt es das "Washlet": Mit einem sanften Strahl warmen Wassers von unten wird der Toilettenbenutzer gewaschen, danach wird er trockengeföhnt.

Auch eine Massage sei möglich, heißt es auf der Website des Unternehmens. Billig ist diese Super-Toilette natürlich nicht, sie kostet über 4000 Euro. (ug)

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Weniger Rezidive

Hustenstiller lindert Agitation bei Alzheimer

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“

Lesetipps
Experten fordern von Bund und Ländern verbindliche Vorgaben für die Kooperation von Rettungsleitstellen (Bild) und ärztlichem Bereitschaftsdienst.

© Heiko Rebsch / dpa / picture alliance

Reform des Rettungsdienstes

Bereitschaftsdienst und Rettungsleitstellen sollen eng aneinanderrücken

Die Gesundheitsversorgung der Bevölkerung steht in vielen Ländern vor großen Herausforderungen. Ein Arzt aus Israel fordert deshalb mehr Zusammenarbeit.

© Vladislav / stock.adobe.com

Weiterentwicklung der Versorgung

Experte: Bei der Transformation international die Kräfte bündeln!

KBV-Chef Dr. Andreas Gassen forderte am Mittwoch beim Gesundheitskongress des Westens unter anderem, die dringend notwendige Entbudgetierung der niedergelassenen Haus- und Fachärzte müsse von einer „intelligenten“ Gebührenordnung flankiert werden.

© WISO/Schmidt-Dominé

Gesundheitskongress des Westens

KBV-Chef Gassen fordert: Vergütungsreform muss die Patienten einbeziehen