"Neck Attack": spontane Massage in der Kneipe

FRANKFURT/MAIN (dpa). Ausgehen soll Entspannung sein - aber so wörtlich wie die Leute von "Neck Attack" hat das in Deutschland vermutlich bisher noch fast niemand genommen. Die Teams ziehen durch Kneipen und bieten spontane Sofortmassagen zwischen Bierglas und Barhocker an.

Veröffentlicht:

Der Trend kommt aus Australien und hat nun auch die Kneipenszenen beispielsweise in Stuttgart und Frankfurt am Main erreicht. "Wie, jetzt? Hier?" - die Reaktionen sind meist ähnlich. Erstaunt und ungläubig nehmen Barbesucher das Angebot auf. "Ja, massieren hier. Sofort. In der Bar", antwortet Student Alex Hülsberg dann jedes Mal.

Wer sich darauf einläßt, bei dem lockert der 26jährige zuerst die Schultermuskulatur mit den Daumenballen, knetet später den ganzen Rücken - etwa zehn Minuten lang, ohne Massage-Öl, durch die Kleidung. Einen festen Preis hat diese Dienstleistung nicht. Fünf bis zehn Euro zahlen die meisten Kunden.

    Idee für die Sofortmassage stammt aus Australien.
   

Normalerweise studiert Hülsberg in Gießen Sonderschullehramt und Sport, aber am Wochenende wird er zum Kneter in Frankfurter Kneipen. Seit gut sechs Monaten arbeitet er für "Neck Attack", den mobilen Massage-Service mit Firmensitz in Stuttgart.

An Freitag- und Samstagabenden zwischen 21 Uhr und 1 Uhr nachts streift er mit seiner gleichaltrigen Kollegin Jette Wiegel durch die Bars. "Meist sprechen wir Leute so zwischen 25 und 50 Jahren an." Wer jünger oder älter ist, hat oft Berührungsängste, stellte Hülsberg fest.

Die Idee zu "Neck Attack" stammt aus Australien. Seit gut drei Jahren gibt es den Massage-Spaß in Sydney. Nach Deutschland gebracht hat das Ganze der 32 Jahre alte Chris Walther. Nach dem Beginn in Stuttgart gibt es "Neck Attack" inzwischen auch in Berlin, Köln, Leipzig und eben Frankfurt. Angebote in München, Hamburg, Düsseldorf und Wiesbaden sind in Planung.

Weitere Informationen im Internet unter www.neckattack.net

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Patientinnen verwechselt

Prager Krankenhaus nimmt irrtümlich Abtreibung vor

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Rechtzeitig eingefädelt: Die dreiseitigen Verhandlungen zwischen Kliniken, Vertragsärzten und Krankenkassen über ambulantisierbare Operationen sind fristgerecht vor April abgeschlossen worden.

© K-H Krauskopf, Wuppertal

Ambulantisierung

90 zusätzliche OPS-Codes für Hybrid-DRG vereinbart

Führen den BVKJ: Tilo Radau (l.), Hauptgeschäftsführer, und Präsident Michael Hubmann im Berliner Büro des Verbands.

© Marco Urban für die Ärzte Zeitung

Doppel-Interview

BVKJ-Spitze Hubmann und Radau: „Erst einmal die Kinder-AU abschaffen!“