Ärzte Zeitung, 22.03.2006

Junge Britinnen trinken Männer unter den Tisch

LONDON (dpa). Großbritannien ist das einzige europäische Land, in dem Frauen zwischen 18 und 24 Jahren ihre männlichen Altersgenossen unter den Tisch trinken.

Das ergab eine Studie zum Alkoholkonsum in zwölf europäischen Ländern, so gestern der britische Sender BBC. Frauen Anfang zwanzig hätten bereits Leberschäden, wie sie früher nur bei 60- bis 70jährigen vorgekommen seien, sagte Moira Plant von der Universität Western England.

Die Studie ergab außerdem, daß der Alkoholkonsum in südeuropäischen Ländern wie Spanien oder Italien zurückgeht, im Norden Europas dagegen wird immer mehr getrunken.

Topics
Schlagworte
Auch das noch! (3195)
Organisationen
BBC (422)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Gefahr im Vekehr oder alles im grünen Bereich?

Patienten, die Cannabispräparate in Dauermedikation haben, dürfen am Straßenverkehr teilnehmen. Eine wissenschaftliche Debatte über ein erhöhtes Verkehrssicherheitsrisiko wurde noch nicht geführt. mehr »

Frau hat keinen Anspruch auf Schmerzensgeld

Hat eine Frau Anspruch auf Schmerzensgeld, wenn ein Arztfehler zu Impotenz des Mannes führt? Das OLG Hamm verneint – und gibt eine Begründung. mehr »

Tausende Pfleger ergreifen die Flucht

Großbritannien gehen die Pflegekräfte aus: Zu groß ist die Unzufriedenheit mit dem System. Sie zeigt sich zunehmend auch bei Patienten. mehr »