Ärzte Zeitung, 22.03.2006

Junge Britinnen trinken Männer unter den Tisch

LONDON (dpa). Großbritannien ist das einzige europäische Land, in dem Frauen zwischen 18 und 24 Jahren ihre männlichen Altersgenossen unter den Tisch trinken.

Das ergab eine Studie zum Alkoholkonsum in zwölf europäischen Ländern, so gestern der britische Sender BBC. Frauen Anfang zwanzig hätten bereits Leberschäden, wie sie früher nur bei 60- bis 70jährigen vorgekommen seien, sagte Moira Plant von der Universität Western England.

Die Studie ergab außerdem, daß der Alkoholkonsum in südeuropäischen Ländern wie Spanien oder Italien zurückgeht, im Norden Europas dagegen wird immer mehr getrunken.

Topics
Schlagworte
Auch das noch! (3195)
Organisationen
BBC (417)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Adiopositas-Op nötig, aber Kasse will nicht zahlen

Wenn der Antrag eines Adipositas-Patienten auf eine bariatrische Operation abgelehnt wird, bringt das Ärzte in eine schwierige Situation. Denn oft verschlechtert sich der Zustand des Betroffenen. mehr »

9 wichtige Forderungen, Analysen, Informationen

Fleißige Delegierte: In Freiburg wurde wieder eine große Palette an Themen abgearbeitet. mehr »

Versorgungswerke sitzen auf 184 Milliarden Euro

Auf die Frage nach der Leistungsfähigkeit der Versorgungswerke tut sich die Bundesregierung mit dem Blick in die Glaskugel schwer. Die Anzahl der Rentenempfänger werde wohl weiter deutlich zunehmen. mehr »