Ärzte Zeitung, 24.03.2006

Alter Christbaum zu versteigern

Die erfolgreiche Versteigerung von frisch gefallenem Schnee im Internet hat Nachahmer gefunden: Die Stadt Suhl in Thüringen versucht jetzt, ihren ausgedienten Markplatz-Weihnachtsbaum für einen guten Zweck an den Käufer zu bringen.

Die 36 Jahre alte Nordmanntanne wird an diesem Sonntag im Internet versteigert. "Das ist der schönste Baum, den wir je hatten", sagte ein Sprecher der Stadt im Thüringer Wald. Bis Donnerstag gab es schon 60 Gebote, das höchste lag bei 231 Euro. Der südthüringische Ort Steinach hatte einen Laster Schnee für 1430 Euro versteigert. (dpa)

Infos im Internet: www.suhl-thueringen.de; www.ebay.de

Topics
Schlagworte
Auch das noch! (3195)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Langes Arbeiten kann tödlich sein

Eine lange Wochenarbeitszeit erhöht das Risiko für Herzerkrankungen und Krebs. Forscher konnten die Stundenzahl sogar exakt angeben, ab der sich das Risiko stark erhöht. mehr »

Ausschuss reißt Frist des Gesetzgebers

Das neue Qualitätsmaß für Pflegeheime gerät in Verzug. Eine Studie bietet eine Alternative an. mehr »

Jeder dritte Demenz-Fall vermeidbar

Finge die Demenz-Prävention bereits in der Kindheit an, könne die Krankheit bei einem Drittel aller Erwachsenen verhindert werden – so eine Studie. mehr »