Ärzte Zeitung, 09.06.2006

WUSSTEN SIE SCHON..

...daß Sepp Herbergers Feststellung "Der Ball ist rund" die Merkmale eines WM-Fußballs nur unzureichend beschreibt?

Denn der Ball ist rund und genormt: Sein Umfang beträgt zwischen 68 und 70 Zentimeter, sein Gewicht zwischen 410 und 450 Gramm.

Der diesjährige WM-Ball "Teamgeist" ist aus einer Art Schaum hergestellt, in dem sich Millionen mit Gas gefüllte Mikrokugeln befinden. Es gibt ihn in 15 Ausführungen, seine Farbe ist schwarz-weiß. (Smi)

Topics
Schlagworte
Auch das noch! (3195)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Langes Arbeiten kann tödlich sein

Eine lange Wochenarbeitszeit erhöht das Risiko für Herzerkrankungen und Krebs. Forscher konnten die Stundenzahl sogar exakt angeben, ab der sich das Risiko stark erhöht. mehr »

Ausschuss reißt Frist des Gesetzgebers

Das neue Qualitätsmaß für Pflegeheime gerät in Verzug. Eine Studie bietet eine Alternative an. mehr »

Jeder dritte Demenz-Fall vermeidbar

Finge die Demenz-Prävention bereits in der Kindheit an, könne die Krankheit bei einem Drittel aller Erwachsenen verhindert werden – so eine Studie. mehr »