Ärzte Zeitung, 03.07.2006

Eltern loben häufiger als früher

"Das hast du prima gemacht": Diesen lobenden Satz hören laut einer Studie Kinder von ihren Eltern heute häufiger als noch vor einigen Jahren.

Das ergab eine repräsentative Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach im Auftrag des "Forums Familie stark machen". Dabei berichtete eine knappe Mehrheit der 16- bis 29jährigen, daß sie in ihrer Kindheit viel gelobt worden seien (51 Prozent).

Von den Befragten im Rentenalter sagte das nur jeder Vierte (26 Prozent). Befragt wurden etwa 2600 Bundesbürger. Mit 46 Prozent berichteten jüngere Frauen im übrigen häufiger über Lob als jüngere Männer mit 38 Prozent. (dpa)

Topics
Schlagworte
Auch das noch! (3195)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Künstliche Herzklappe raubt oft den Schlaf

Fast ein Viertel aller Patienten mit einer mechanischen Herzklappe klagt über Schlafstörungen. Die Ursache hat eine einfache Erklärung. mehr »

Alle wichtigen Videos vom Ärztetag

Digitalisierung, Angst vor Veränderung, Wunschminister: Die Ärztezeitung fasst für Sie die wichtigen Themen von Tag 1 und 2 des Ärztetags in kurzen Videos zusammen. mehr »

"Digitalisierung lässt sich nicht klein hoffen"

Die Digitalisierung lässt sich nicht aufhalten, die Ärzte sollten sich daher aktiv daran beteiligen, appellierte der Blogger Sascha Lobo auf dem Ärztetag. mehr »