Ärzte Zeitung, 05.07.2006

Frau schluckte 119 Nägel

Ärzte in Vietnam haben einer Frau 119 rostige Nägel aus dem Magen entfernt. Die 43jährige war mit schlimmen Bauchschmerzen in das Hospital Nr. 121 in Can Tho Stadt eingeliefert worden.

"Nachdem wir ihren Magen geröntgt hatten, entdeckten wir eine Ansammlung merkwürdiger Objekte und entschlossen uns zu einer sofortigen Operation", berichtete Dr. Tran Van Nam einem Bericht der britischen Online-Agentur Ananova zufolge. Schließlich entfernten sie insgesamt 119 jeweils zwischen sieben und acht Zentimeter große Nägel. Die Patientin habe seit langem psychische Probleme, hieß es. (Smi)

Topics
Schlagworte
Auch das noch! (3195)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Personal-Notstand auf deutschen Intensivstationen

Auf deutschen Intensivstationen fehlen mehr als 3000 Spezialpflegekräfte. Die Krankenhäuser wollen reagieren. Das Personal denkt über einen Großstreik nach. mehr »

HIV-Impfung generiert Immunantwort

Eine Impfung gegen HIV ist in frühen klinischen Studien. Erste Ergebnisse sind positiv. mehr »

Warum die Putzhilfe glücklich macht

Putzen, Wäsche waschen, Kochen: Viele Menschen empfinden all das als nervige Pflichten. Wer Geld hat, kann andere für sich arbeiten lassen - und fühlt sich dann zufriedener. Das haben Forscher herausgefunden. mehr »