Ärzte Zeitung, 05.07.2006

Frau schluckte 119 Nägel

Ärzte in Vietnam haben einer Frau 119 rostige Nägel aus dem Magen entfernt. Die 43jährige war mit schlimmen Bauchschmerzen in das Hospital Nr. 121 in Can Tho Stadt eingeliefert worden.

"Nachdem wir ihren Magen geröntgt hatten, entdeckten wir eine Ansammlung merkwürdiger Objekte und entschlossen uns zu einer sofortigen Operation", berichtete Dr. Tran Van Nam einem Bericht der britischen Online-Agentur Ananova zufolge. Schließlich entfernten sie insgesamt 119 jeweils zwischen sieben und acht Zentimeter große Nägel. Die Patientin habe seit langem psychische Probleme, hieß es. (Smi)

Topics
Schlagworte
Auch das noch! (3194)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

ALS ist mit Demenz eng verwandt

Stephen Hawking ist wohl der berühmteste Patient, der an Amyotropher Lateralsklerose leidet.Forscher haben nun herausgefunden, dass ALS und temporale Demenz eng verwandte Krankheitsbilder sind. Das könnte Einfluss auf das Diagnoseverfahren haben. mehr »

Innovationsfonds startet in die Versorgungsrealität

Der Innovationsfonds ist offiziell in die Umsetzungsphase gestartet. Die 300 Millionen Euro für das Jahr 2016 teilen sich 91 Versorgungs- und Forschungsprojekte. mehr »

Sind Computer bald die besseren Psychotherapeuten?

Immer mehr Online-Psychotherapien drängen auf den Markt. Die meisten sind weder besonders einfühlsam noch allzu intelligent. Dennoch sind die Erfolge erstaunlich. mehr »