Ärzte Zeitung, 24.07.2006

Omas erfolgreich mit Häkel-Tangas

In Polen haben häkelnde Großmütter eine neue Einnahmequelle entdeckt: Sie fertigen String-Tangas und haben damit zwar Erfolg, müssen sich aber auch der Kritik von Traditionalisten erwehren.

Da sie für ihre gehäkelten Tischdeckchen immer weniger Abnehmer fanden, kamen die Omas aus dem kleinen polnischen Bergdorf Koniakow darauf, knappe Höschen zu häkeln. Mit ihren 25 Euro teuren Häkel-Strings hatten sie solch großen Erfolg, daß sie die Wäsche inzwischen per Internet in die ganze Welt verkaufen.

Doch die Kritik folgte auf dem Fuß. "Was unserer alten Tradition damit angetan wird, ist eine Schande!", schimpfte etwa Helena Kamieniarz, Vorsitzende der Gesellschaft für Folklore-Kunst. (Smi)

Topics
Schlagworte
Auch das noch! (3195)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »